Zwischen Limburg und Wiesbaden an der B417 gelegen, wenige Minuten von der A3, ist unser Hof gut und schnell zu erreichen.

Auch wenn das hektische Treiben in der Stadt nur wenige Zeit hinter euch liegt, findet ihr bei uns ein ideales Areal um mit eurem Esel oder Muli ausgedehnte Spaziergänge zu machen. Bei uns seit ihr viele Stunden unterwegs ohne eine Landstraße überqueren zu müssen. 

In robuster und gemischter Gruppenhaltung, leben die Tiere im eselgerechten Offenstall. Die gesamte Anlage für die Esel und Mulis ist 6 Hektar groß und wird sukzessive zum Aktiv- und Erlebnisgelände ausgebaut. Weidegänge erfolgen allein schon aus gesundheitlichen Gründen sehr kontrolliert. Bei der Fütterung achten wir auf die Bedürfnisse des einzelnen Tieres. Ganztägige Betreuung und permanenter Gesundheitscheck sind unser Standard. Alles rund um Hufpflege, tierärztliche Versorgung ist selbstverständlich.

Wir legen großen Wert auf Ausgeglichenheit und Ruhe ohne jede Hektik. 

Insgesamt bewirtschaftet der landwirtschaftliche Betrieb rund 30ha. Wir erzeugen unser Heu selbst und bauen auch Luzerne und Hafer nach ökologischen Grundsätzen an.

Du musst aber auch kein eigenes Tier haben, um bei uns mit Eseln zu arbeiten. Es gibt neben Eselbeteiligungen auch immer Bedarf für Mitarbeit bei unseren Noteseln in der Pflegestelle.